_MG_2663.jpg

_MG_2663.jpg

_MG_2663.jpg

_MG_3062.jpg

_MG_2665.jpg

sm_kochbuch_front.jpg

sm_kochbuch_inside.jpg

sm_kochbuch_back.jpg

sm_flyer.jpg

sm_buttons.jpg

Printmedien, div. Begleitmaterial

Suppe & Mucke 2009 – Straßenfestival

Suppe & Mucke 2009 – Straßenfestival
Am 29. August 2009 feierte Friedrichshain sein erstes Suppenstraßenfest mit mehr als 3.000 Besuchern. Emil Futur gaben dem Festival ein Gesicht. Wir entwickelten Logo, Flyer, Plakate und eine umfassende Palette von Begleitmedien wie Bühnentransparente, Kochbücher und T-Shirts.
Das unkommerzielle Fest präsentierte die Vielfalt und die Lebendigkeit sozialer und kultureller Projekte des Bezirkes.
Und dieses Prinzip der Vielfalt war grundlegend für unser Gestaltungskonzept. Wir arbeiteten mit Collagen aus Zeichnungen von verschiedenen professionellen Illustratoren und von Kindern. Zwei verschiedene Plakatmotive zu den zwei Themen des Festes – Suppe und Musik – ergänzten einander. Die Siebdrucktechnik transportierte den unkommerziellen Charakter des Festes.
Das Fest: Unter dem Motto »Soupport your Kiez« wurde eine Straßenkultur jenseits von Kommerz und Gentrifizierung zelebriert. Anwohner und Initiativen waren eingeladen, gemeinsam Suppen zu kochen. Auf dem Fest wurden die kulinarischen Kostbarkeiten an zahllosen Ständen ausgeschenkt/verschenkt. Zwei Konzertbühnen und eine Off-Theaterbühne sorgten für musikalische und künstlerische Unterhaltung.